Platform aidsfocus.ch
Youth2Youth - Handbook for the work with the solution focused approach
Youth2Youth - Jugendliche helfen Jugendlichen

Youth2Youth - Handbook for the work with the solution focused approach

Dieses Praxis-Handbuch entstand aus der Arbeit in den Youth2Youth-Kursen in Südafrika. Neben dem theoretischen Basiswissen werden auch praktische Handlungsanleitungen aufgezeigt.

Diese Workshop-Unterlage der Youth2Youth-Kurse vermittelt nicht nur die Grundlagen des Lösungsorientierten Ansatzes (SFA), sondern zeigt auch die Methoden und Tools, die die Jugendlichen in den Kursen lernen. Basis dieses Ausbildung ist die Überzeugung, dass jeder Mensch Stärken und Ressourcen besitzt und Experte des eigenen Lebens ist.


Konkrete Fragen und Anliegen
"Wie finde ich eine Arbeit?",  "Ich würde gerne herausfinden, wer meine Mutter ist" oder "Ich habe ein Geheimnis" - das sind die Fragen und Anliegen, mit denen die Workshop-Teilnehmer bei ihrer Arbeit in Projekten von terre des hommes schweiz täglich konfrontiert werden. Das Handbuch geht auf solche Sitationen konkret ein.

Einen kurzen Auszug des englischsprachigen Handbuches finden Sie hier. Das ganze Buch kann bei terre des hommes schweiz bestellt werden.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

Irène Bush

061 338 91 42

Go to external site