Platform aidsfocus.ch
FEPA

Erfolgreiche Interventionen im Kampf gegen AIDS

"Heute kann sich niemand mehr mit ungeschütztem Sex brüsten. So jemand würde ausgelacht, es wäre eindeutig nicht mehr cool, wie das früher durchaus der Fall war. Wir stellen auch fest, dass die Nachfrage nach Kondomen gestiegen ist – das Verteilen von Kondomen gehört ja auch zu unseren Aktivitäten. Aber auch in den Familien haben Veränderungen statt gefunden, indem den einzelnen Familienmitgliedern klar geworden ist, dass sie ihr Leben schützen müssen."

Auszug aus dem Interview mit Farai Mahaso, Koordinator der Batanai HIV/AIDS-Organisation, der im September 2010 auf Einladung von FEPA die Schweiz besuchte. Barbara Müller hat ihn zur Arbeit von Batanai befragt (Farai Mahaso im FEPA Mitteilungsblatt Oktober 2010).

Siehe auch aidsfocus.ch Meeting Point zum Thema "Good food - good health", der ebenfalls mit Farai Mahaso im September 2010 stattgefunden hat.

Go to external site