News

Information from the Swiss community of practice

May 08, 2018

DOCUMENTATION MMS/aidsfocus.ch conference 2018: Gender-Based Violence: Approaches and Challenges at Community and Advocacy Level

Beitrag lesen...

May 27, 2018

Schweizer HIV&STI-Forum 2018 hat stattgefunden

Das BAG hat am 8. März 2018 gemeinsam mit der AHS und SGCH das achte Schweizer HIV&STI-Forum zur Umsetzung des Nationalen Programms HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen (NPHS) durchgeführt. Thema der Veranstaltung war «Sexuell übertragbare Infektionen in der Schweiz: Aktuelle Studien und Präventionsmassnahmen».

Beitrag lesen...

May 27, 2018

«Bei unklaren Symptomen wird heute viel schneller ein HIV Test gemacht»

ids-Hilfe Schweiz (AHS) - "Auch nach Jahren als Infektiologe mit Schwerpunkt HIV ist er mit Leib und Seele und grossem Engagement unterwegs: Professor Enos Bernasconi aus Lugano. Unermüdlich setzt er sich für seine Patienten und Patientinnen ein, ist wissenschaftlich tätig und gibt sein grosses Wissen an Medizinstudierende weiter.

Beitrag lesen...

May 27, 2018

Wir müssen besonders auf die Jugendlichen achten

SolidarMed - Thabo Lejone arbeitet seit 2012 für SolidarMed und ist massgeblich an der Studie beteiligt, in der SolidarMed und das Swiss TPH die Wirkung von Home-Testing untersuchen.

Beitrag lesen...