News

Information from the Swiss community of practice

Nov 30, 2017

Es ist noch nicht geschafft - Jochen Ehmer im Interview

Luzerner Zeitung zum WELT-AIDS-TAG 2017⋅ "Auch wenn schon viel erreicht wurde in der Bekämpfung von HIV und Aids, Entwarnung gibt es noch lange keine. Weder hier noch in Afrika. Warum, das wissen zwei Experten.

Beitrag lesen...

Nov 30, 2017

Studie «TENART» bestätigt hohe Behand­lungs­quali­tät der New­lands Clinic

Ruedi Lüthy Foundation - Während 10 Jahren haben Ruedi Lüthy und sein Team den Erfolg der HIV-Behandlung bei über 600 Langzeit­patienten der Newlands Clinic untersucht. Die Resultate sind dank der umfas­senden Behand­lung und Betreu­ung der Patienten vergleich­bar mit denje­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­nigen in der Schweiz.

Beitrag lesen...

Dec 01, 2017

Welt-Aids-Tag 2017

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Weltweit sind Menschen aufgefordert, aktiv zu werden im Kampf gegen Aids und HIV und ihre Solidarität gegenüber Menschen mit HIV zu zeigen.

Beitrag lesen...