News
News

Wir erzählten dem König, dass wir HIV-positiv sind

Wir erzählten dem König, dass wir HIV-positiv sind

BBC News, 31. Juli 2015 - Als das junge Ehepaar 2006 von ihrer HIV-Infektion erfuhr, war es für beide ein Schock. Choden war gerade mit ihrem 2. Kind schwanger. Während einer Routineuntersuchung wurde die Infektion festgestellt.

In Bhutan gab es 2006 noch kaum offzielle Zahlen zu HIV-Infizierten, es herrschte grosse Unwissenheit hinsichtlich der Ansteckungswege und besonders die Angst vor Stigmatisierung war gross. Das junge Ehepaar beschloss, niemandem von der Ansteckung zu erzählen.

Lesen Sie die ungewöhnliche Geschichte dieses Paares, welches mittlerweile in Bhutan eine gewisse Bekanntheit erreicht und vier Kinder zur Welt gebracht hat. (von Candida Beveridge)

Externe Seite öffnen