News
News

«Eine wie mich haben sie nicht erwartet!»

«Eine wie mich haben sie nicht erwartet!»

Aids-Hilfe Schweiz - "Angela Lagler steht offen dazu, HIV-positiv zu sein. Bei ihren öffentlichen Auftritten stösst sie häufig auf Verblüffung – nie aber auf negative Reaktionen.

«So was geht natürlich gar nicht», sagt Angela Lagler bestimmt. Sie betrachtet drei Fotos, die Papst Franziskus zeigen, der einem jungen Mann die Füsse küsst. Es ist dreimal dasselbe Bild. Das jeweilige Medienprodukt, in dem das Bild erscheint, titelt jedoch völlig unterschiedlich. Einmal heisst es: «Der Papst küsst einem HIV-Positiven die Füsse», ein andermal soll es sich um einen Aidskranken gehandelt haben und bei der dritten Publikation ehrte seine Heiligkeit angeblich die Füsse eines Kriminellen." (Logo: AHS)

Externe Seite öffnen