News
News

Die Aids-Hilfe Schweiz startet gut aufgestellt ins Jahr 2015

Die Aids-Hilfe Schweiz  startet gut aufgestellt  ins Jahr 2015

In aktuellen Jahresbericht der Aids-Hilfe Schweiz erfahren Sie mehr darüber, was die Aids-Hilfe 2014 alles unternommen hat, damit weder die Krankheit HIV noch die Bedürfnisse von HIV-positiven Menschen in Vergessenheit geraten.

Die Aids-Hilfe Schweiz konnte 2014 insbesondere im Bereich Männer, die Sex mit Männern haben (MSM) Erfolge erzielen. Mit der jährlich durchgeführten Kampagne Break the Chains konnte das Wissen um Netzwerke, Infektionsketten und Primoinfektion in der Zielgruppe nachweislicherhöht werden.

Dem HIV-Testaufruf im Mai folgten sehr viele Schwule und MSM, sodass die Abnahme von frischen Infektionen u.a. auf die Break-the-Chains-Kampagne zurückgeführt werden kann. Auch im Bereich Syphilis war die Aids-Hilfe Schweiz im vergangenen Jahr wieder aktiv.

Lesen Sie mehr dazu...

Externe Seite öffnen