News

Informationen aus der Schweizerischen Community of Practice

30.01.2015

Dr. Sarudsodzo hat einen Traum

SolidarMed/SRF1 - Dr. Wesley Sarudsodzo und sein Team stellen im Silveira-Spital im Südosten Simbabwes die medizinische Grundversorgung von rund 200'000 Menschen sicher. Das erfüllt ihn mit Stolz. Dennoch hat er einen weiteren, grossen Traum. Ein Bericht von Mitja Rietbrock.

Beitrag lesen...

02.12.2014

1. Dezember: Weltaidstag Auf Kurs, aber nicht am Ziel

Bis 2030 soll die Aids-Pandemie besiegt sein, das ist das erklärte Ziel von UNAIDS. Trotz Fortschritten in den letzten Jahren, braucht es dazu weiterhin ein grosses, gemeinsames Engagement. Das Rote Kreuz leistet einen massgeblichen Beitrag.

Beitrag lesen...

19.12.2014

Ein Arztleben im Dienste der Schwachen

NZZ, 18. Dezember 2014 - Die Neue Zürcher Zeitung widmete dem Gründer von Swiss Aids Care International ein schönes Porträt. Ruedy Lüthi leitete bis vor kurzem die Newlands Clinic in Simbabwe.

Beitrag lesen...