News
News

«Auf gehts» – das Kondom als Botschaftsträger der neuen Kampagne LOVE LIFE

«Auf gehts» – das Kondom als Botschaftsträger der neuen Kampagne LOVE LIFE

Bundesamt für Gesundheit (BAG), Bern, 4.11.2019 - "Am 4. November 2019 ist die neue Kampagne LOVE LIFE des Bundesamts für Gesundheit, der Aids-Hilfe Schweiz und SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz unter dem Motto «Auf gehts» gestartet. Sie rückt das Kondom ganz in den Mittelpunkt und zeigt den Moment, in dem es «auf geht» zum Safer Sex.

Die HIV-/STI-Prävention steht vor Herausforderungen. Zwar sinken die HIV-Diagnosemeldungen, das Bild der Bevölkerung gegenüber der Kampagne LOVE LIFE ist positiv und die Einstellung der Bevölkerung zum Kondom kann als gut bezeichnet werden (vgl. sotomo-Bevölkerungsbefragung im Register «Dokumente»). Doch diese positive Entwicklung hält nur an, wenn die sexuell aktive Bevölkerung weiterhin regelmässig dafür sensibilisiert wird, wie wichtig Safer Sex ist. Das Kondom schützt zuverlässig, kostengünstig und nebenwirkungsfrei vor HIV und reduziert das Risiko einer Ansteckung mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen. Es steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne." (Foto: © BAG)

Externe Seite öffnen