News
News

Mehr Geld, mehr Sex, mehr Positive - AIDS Kongress in Deutschland

Mehr Geld, mehr Sex, mehr Positive - AIDS Kongress in Deutschland

FAZ 27/06/2015: Das Thema Heilung ist erst einmal vom Tisch. Doch die Therapie von HIV-Patienten ist mittlerweile so erfolgreich, dass man sich beim Aids-Kongress in Düsseldorf auf den Kampf gegen die Stigmatisierung einigt.

„Für Menschen mit HIV ist es von größerem Nutzen, die antiretrovirale Therapie eher früher als später zu beginnen“, sagt Guido Schlimbach von der Aids-Hilfe NRW. Denn wer seine Medikamente regelmäßig nimmt, hält das Virus so in Schach, dass er es nicht mehr übertragen kann. Zudem könnte eine frühe Behandlung das Virus so zurückdrängen, dass der Infizierte vielleicht irgendwann auf Medikamente verzichten kann.
AIDS Kongress in Düsseldorf

Read more...

Externe Seite öffnen